BotA Rd 3 (270 BC): P@anther (Rome) vs. AlexGreat (Macedonia and Co)

• '17 '16 '15 '12

PS: The final attack had a reasonable chance to win, had not much to do with luck. Good move.

• Dankeschoen.

Ich habe mich eigentlich das ganze Spiel ueber unwohl gefuehlt, weil ich mir nicht darueber im klaren war, was nun wichtiger ist:
    Die Neutralen zu bekaempfen, um mehr PUs zu generieren - oder konsequent gegen die Allianz vorzugehen. Wenn man sieht, wieviele
    Einheiten die Neutralen in einigen Regionen haben, wird klar, dass man - erst recht ohne LL - hohe Verluste in Kauf nehmen muss,
    um mehr Einkommen zu generieren. Im Endeffekt habe ich mich dann darauf konzentriert, die Neutralen zu ignorieren und hart gegen
    die Allianz vorzugehen. Immer in dem Gefuehl, dass Du mich bald wirtschaftlich deutlicher ueberholt hast.
    Wahrscheinlich waere es unter anderen Umstaenden auch so gekommen.

Ich glaube, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Man muss mit einigen Nationen hart pushen, mit anderen das Einkommen ausbauen.
    Wie auch immer - auch diese Karte wird nicht meine Lieblingskarte.

• '17 '16 '15 '12

LL wäre besser gewesen für mich, aber es hätte natürlich auch umgekehrt laufen können.

Rom ist schwierig, Du wirst fast gezwungen, auf See mitzurüsten.
    Karthago einfach
    Numidien einfach
    Parthien sehr einfach, nie in Gefahr, nur ein Ziel (und wesentlich direkter dran an Seleukiden als Numidien an Ägypten).
    Seleukiden: Auf drei Seiten unter Druck, mindestens auf zwei. Gegen einen guten Gegner das schwierigste Land
    Griechen: Kann ich schwer beurteilen, aber Griechen können sich vielleicht leichter nur auf Makedonien konzentrieren als umgekehrt (dafür weniger wachsen).
    Ägypten: Sicher nicht leicht, aber mit ein bisschen Zeit gegen Numidien.

Nach einem Spiel alles schwer zu sagen, aber das Spiel wäre nicht aus, wäre Makedonien mehr nach Wahrscheinlichkeit gelaufen bzw. hätte ich weniger angegriffen in Runde 1.

Würde gerne ein Rematch zu spielen, selbe Seite, ohne Zeitstress, mit der Erkenntnis, dass berittene Bogenschützen drei fahren können. Und danach tauschen, wenn gewünscht.

• @alexgreat:

Wuerde gerne ein Rematch zu spielen, selbe Seite, ohne Zeitstress, mit der Erkenntnis, dass berittene Bogenschuetzen drei fahren koennen. Und danach tauschen, wenn gewuenscht.

OK, koennen wir gerne so machen. Zumindest ein Spiel noch, dann mal sehen.

Ich melde das Ergebnis im Tournier-Thread und setze einen neuen Game-Thread auf.
    Den Link schicke ich Dir über PM.  :-)

• '17 '16 '15 '12

file geschickt

• '17 '16 '15 '12

yep, I know. was too early in the morning…

Suggested Topics

• 5
  • 98
  • 33
  • 91
  • 29
  • 19
  • 5
  • 124
Axis & Allies Boardgaming Custom Painted Miniatures

37

17.6k